TweakPC



Intel: Achte Core-i-Generation wird auch in der 14-nm-Fertigung produziert

Freitag, 10. Feb. 2017 11:24 - [ar] - Quelle: pc.watch.impress

Ashref Eassa von Intel hat bestätigt, dass die achte Generation der Core-i-Generation ebenfalls auf der 14-nm-Fertigung basieren wird.

Auf dem Investoren-Treffen von Intel in Kalifornien hat Ashref Eassa bestätigt, dass auch die kommende CPU-Generation von dem Chiphersteller auf der 14-nm-Fertigung basieren wird. Ähnlich wie bereits für die Kaby-Lake- Prozessoren soll die Fertigung im 14-nm-Design weiter optimiert und verbessert werden. Wann die achte Generation der Core-i-Prozessoren auf den Markt kommen wird, wurde aber noch nicht angedeutet. Zu erwarten sind dann erneut höhere Taktraten sowie geringere TDP und Verbrauchswerte bei den Prozessoren.

Intel verabschiedet sich dabei sehr bewusst von dem Tick-Tock-Prinzip mit einem neuen Fertigungsprozess auf den eine neuen Architektur folgt. Künftig wird Intel einen neuen Prozess entwickeln, woraufhin eine neue Architektur dann mindestens zwei Mal überarbeitet wird.

Intel: Achte Core-i-Generation wird auch in der 14-nm-Fertigung produziert
(Bild: Intel kommende Herangehensweise bei CPU-Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.