TweakPC


Apple iPhone 8: Wireless-Charging-Kit nicht im Zubehör enthalten?

Montag, 13. Feb. 2017 12:15 - [ar] - Quelle: macotakara.jp

Angeblich wird das kommende iPhone 8 von Apple das Laden ohne Kabel unterstützen, ein entsprechendes Charging-Kit soll aber als extra Zubehör verkauft werden.

Im Herbst wird Apple aller Voraussicht nach das iPhone 8 als neues Smartphone auf den Markt bringen. Das iPhone 8 wird auch Wireless-Charging unterstützen. Die dafür notwendige Peripherie soll allerdings nicht im Lieferumfang des Smartphones enthalten sein und nur als Zubehör von Apple verkauft werden. Bislang sind alle Informationen über das iPhone 8 noch unbestätigt, weshalb die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind.

Bei der Technologie soll Apple auf das gleiche System zurückgreifen, dass bereits bei der Apple Watch zum Einsatz kommt. Wer bereits eine Apple Watch mit magnetischem Ladedock besitzt, könnte dementsprechend auch das iPhone 8 mit diesem aufladen. Das magnetischem Ladedock kostet aktuell 89 Euro im Apple-Shop. Darüber hinaus soll das iPhone 8 nicht mehr mit einem Lighting-Adapter auf 3,5-mm-Klinkeanschluss ausgeliefert werden. Ein entsprechender Adapter wird von Apple bereits für neuen Euro separat verkauft.

Bild
(Bild: Apple Watch mit magnetischem Ladedock)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved