TweakPC



LG G6 mit Snapdragon-821-SoC anstatt -835-SoC?

Montag, 13. Feb. 2017 12:17 - [ar] - Quelle: semiaccurate.com

Angeblich wird das kommende High-End-Smartphone von LG auf dem Snapdragon-821-SoC basieren.

Wie bereits im Vorfeld spekuliert wurde, scheint LG bei dem kommenden G6 auf das ältere Snapdragon-821-SoC zurückgreifen zu müssen und kann nicht das neue High-End-SoC von Qualcomm verbauen. Der Grund für diese Entscheidung ist der Release-Zeitpunkt des Smartphones. LG will das G6 noch vor dem Samsung Galaxy S8 auf den Markt bringen. Samsung hat sich allerdings die komplette Produktions-Marge der ersten Snapdragon-835-SoCs gesichert, weshalb kein anderer Hersteller ein Smartphone mit dem System-on-a-Chip anbieten kann.

Den Kollegen von SemiAccurate wurde nun angeblich eine Folie zu einer Internen-Vorabpräsentation des LG G6 Smartphones zugespielt. Als CPU des kommenden High-End-Smartphones wird dabei der Qualcomm MSM8996AC als Chip genannt, was dem Snapdragon-821-SoC entspricht. Darüber hinaus soll das Smartphone ein 5,7-Zoll-Display und einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite besitzen sowie Wasser- und Staubresistent sein.

Wann genau das LG G6 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis kann aktuell noch nicht beantwortet werden.

LG G6 mit Snapdragon-821-SoC anstatt -835-SoC?
(Bild: Angebliche Folie zum LG G6 mit Snapdragon-821-SoC von Qualcomm)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.