TweakPC



Nintendo Switch: Bis zu 10 Konsolen können im Multiplayer gekoppelt werden

Dienstag, 14. Feb. 2017 11:59 - [ar] - Quelle: arstechnica.com

Nintendo hat weitere Details zu der kommenden Switch-Konsole veröffentlicht.

Am 3. März wird Nintendo die Switch als Hybrid-Konsole auf den Markt bringen. Nintendo gibt nun immer mehr Details zu der Konsole bekannt. In einem ausführlichen Video hat das Unternehmen bereits die Hardware-Funktionen vorgestellt. Erstmals hat Nintendo nun auch was zu den Multiplayer-Eigenschaften der Konsole verraten.

Über ein WLAN-Netz lassen sich bis zu acht Switch zusammenschalten. Über die Verwendung eines LAN-Kabel mittels USB-auf-Ethernet-Adapter soll es sogar möglich sein bis zu 10 Konsolen für Multiplayer-Partien zu vernetzen. Das Lizenzprodukt des Adapters wird für 30 Euro angeboten, laut Nintendo sollen aber auch Third-Party-Adapter mit der Switch von Nintendo funktionieren.

Die Anzahl der Konsolen die im Multiplayer zusammen spielen können hängt zudem vom Spiel selbst ab. Bei Splatoon 2 sollen beispielsweise acht Spieler aktiv an einer Partie teilnehmen können und die zwei weiteren müssen in einem Zuschauermodus verweilen.


(Video: Nintendo Switch Hardware Overview)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.