TweakPC


Sony plant neuen Handheld als Konkurrent für die Nintendo Switch?

Mittwoch, 22. Feb. 2017 11:13 - [ar] - Quelle: neogaf.com

Ein neues Patent von Sony zu einer Switch-ähnlichen Konsole ist aufgetaucht.

Sony hat bereits 2015 ein Patent eingereicht für eine Handheld-Konsole, welche starke Ähnlichkeiten mit der kommenden Switch von Nintendo hat. Das Handheld von Sony könnte als direkter Konkurrent zur Nintendo Switch in den kommenden Jahren in den Handel kommen. Möglich wäre, dass es sich bei dem eingereichten Patent um den direkten Nachfolger der PS Vita handelt, bestätigt wurde dieses Gerücht bislang noch nicht.

Das Patent beschreibt eine tragbare Spielkonsole, welche als Tablet- und Handheld-Hybrid verwendet werden kann. Denkbar wäre sogar, dass es sich um ein Tablet mit zusätzlichen Game-Controllern handelt, was der Definition der Nintendo Switch sehr nahekommen würde. Ob sich die Griffe entfernen lassen, lässt sich aus der einfachen Zeichnung nicht entnehmen.

Wie üblich handelt es sich bei einem eingereichten Patent für Hardware- und Spielekonsolen meist nur um eine grobe Richtlinie für das Endprodukt. Darüber hinaus ist noch nicht bekannt, ob Sony wirklich an dem Tablet-Hybriden arbeitet.

Bild
Bild
Bild
(Bilder: Der vermeintliche Nachfolger der PS Vita)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved