TweakPC



Life is Feudal: Beta-Test für über 10.000 Spieler gestartet

Donnerstag, 23. Feb. 2017 12:36 - [tj]

Das MMO 'Life is Feudal' legt den Fokus auf Realismus. Nun ist ein erster großer Beta-Test angelaufen.

In aller Regel spielen MMOGs in Fantasiewelten mit Völkern und Rassen die oftmals aus der Mythologie enstammen oder in einer zukunftsgerichteten Sci-Fi-Welt. Das MMO 'Life is Feudal' nutzt dagegen ein Setting, das den Fokus eher auf Realismus setzt und das Überleben im Mittelalter in den Mittelpunkt stellt. Alle Spieler gehören der Rasse Mensch an, können in der Gesellschaft aber verschiedene Rollen übernehmen. Zunächst muss man sich als Spieler alleine durchschlagen und die grundlegenden Ressourcen sammeln. Im weiteren Spielverlauf können die Spieler dann gemeinsam Dörfer, Städte und ganze Reiche aufbauen.

Technische Basis von 'Life is Feudal' ist das aus dem 2015 erschienenen 'Life is Feudal: Your Own' bekannte Grundgerüst, das hierzulande vor allem nach der Lets-Play-Serie von Gronkh einen Popularitätsschub erhielt und von diesem als "Banished in 3D" beschrieben wurde.

Während die Welt in 'Life is Feudal: Your Own' jedoch lediglich drei mal drei Quadratkilometer groß war und maximal 64 Spieler auf einem Server Platz fanden, soll 'Life is Feudal' eine Welt mit 21 mal 21 Quadratkilometer aufweisen, auf der einmal bis zu 10.000 Spieler einen Platz finden sollen.

Die Entwickler haben separate Welten für Spieler aus Europa, Nordamerika, Asien und Lateinamerika vorgesehen, die jedoch jeweils persistent sein sollen. Auf der offiziellen Webseite kann man sich für den geschlossenen Beta-Test anmelden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.