TweakPC


Samsung Gear VR: Neue Version mit Controller vorgestellt

Montag, 27. Feb. 2017 13:15 - [ar] - Quelle: samsung.com

Samsung hat die Smartphone-basierte Virtual-Reality-Lösung Gear VR als verbesserte Variante mit Controller vorgestellt.

Die Gear VR ist die Virtual-Reality-Lösung von Samsung aus Südkorea, welche in Verbindung mit einem High-End-Smartphone der Galaxy- oder Note-Serie funktioniert. Die neueste Version der Gear VR ist kompatibel mit dem Galaxy S7, S6 sowie den Edge-Variante und dem Note 5. Das Besondere an der Neuauflage ist der dazugehörige Controller, welcher von den VR-Experten von Oculus entwickelt wurde.

Der Controller bietet ein integriertes Touchpad sowie zwei Buttons für die Steuerung. Mit dem Controller soll das Virtuelle-Erlebnis mit der Gear VR auf ein neues Level gehoben werden. Mittels den verbauten Sensoren soll es möglich sein mit dem neuen Controller mit Gegenständen zu interagieren oder auch Ziele zu erfassen und zu beschießen.

Die Gear VR selbst hat Samsung ebenfalls verbessert. Die Brille ist nun mit zwei 42-mm-Linsen ausgestattet, die ein Field-of-View von 101 Grad darstellen können und so die Probleme der Motion-Sickness reduzieren sollen.

Einen Release-Termin für die neue Gear VR mit Controller sowie einen Preis nannte Samsung bislang noch nicht.

Bild
(Bild: Die überarbeitete Gear VR mit Controller von Oculus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved