TweakPC



MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X aufgetaucht

Freitag, 03. Mär. 2017 11:25 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Ein erster Teaser der kommenden GeForce GTX 1080 Ti Gamign X von MSI ist veröffentlicht worden.

Nvidia hat die neue GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und elf Gigabyte GDDR5X-Speicher vorgestellt. Wie bei neueren High-End-Grafikkarten von Nvidia üblich, wird auch die GeForce GTX 1080 Ti vorerst nur als Founders-Edition im Referenz-Design von Nvidia angeboten, bevor die Custom-Modelle auf den Markt kommen. Einen ersten Vorgeschmack auf die Gaming-X-Variante von MSI hat der Hersteller dennoch bereits geteasert.

Auf dem Bild der MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X ist allerdings noch nicht viel zu sehen. Der Ausschnitt der Grafikkarte ist so gewählt das weder die Monitoranschlüsse, noch die Stromanschlüsse zu sehen sind. Bestätigt wird durch den Teaser nur, dass die Grafikkarte im schwarz-roten Gaming-Design von MSI auf den Markt kommen wird. Als Kühler dient der TwinFrozr-VI, welcher auch schon bei anderen Custom-Designs aktueller Grafikkarten zum Einsatz kommt.

Wann die ersten Grafikkarten der GeForce GTX 1080 Ti als Custom-Modell verkauft werden und zu welchem Preis, ist nach wie vor nicht offiziell bekannt gegeben worden.

MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X aufgetaucht
(Bild: Die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.