TweakPC



MSI stellt Grafikkartenlüfter der TORX-Serie als Gehäuselufter vor

Montag, 06. Mär. 2017 13:15 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Die Lüfter der TORX-Baureihe von MSI werden künftig auch als Gehäuselüfter angeboten.

MSI nutzt die Lüfter der TORX-Serie für Grafikkarten in seinen Custom-Design. Die Grafikkarten mit WinFrozr-VI-Kühlkonzept setzten auf die aktuellen TORX-Modelle der Version 2.0. In unserem Testbericht der MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G konnte sich die hervorragende Leistung der Lüfter bereits zeigen.

Künftig wird MSI eine abgewandelte Variante der TORX-Lüfter auch als Gehäuselüfter anbieten. Die neu vorgestellten Lüfter arbeiten mit dynamischen Drehzahlen von 500 bis 1.800 Umdrehungen pro Minuten und können per PWM-Signal autoamtisch gesteuert werden. Bei der maximalen Umdrehungsgeschwindigkeit erreichen die TORX-Lüfter für Gehäuse eine Luftfördermenge von 71,27 CFM.

Die TORX-Lüfter nutzen ein hydrodynamisches Gleitlager und erreichen eine MTBF von mindestens 150.000 Stunden. Angaben zu der Verfügbarkeit sowie den Preis macht MSI noch nicht. Vorerst wurden die Lüfter als 120-mm-Varianten präsentiert, ob die Modelle auch in anderen Größen erscheinen werden ist ebenfalls noch unklar.

MSI stellt Grafikkartenlüfter der TORX-Serie als Gehäuselufter vor
(Bild: Die TORX-Gehäuselüfter von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.