TweakPC



Huawei plant Produktion in Deutschland

Mittwoch, 22. Mär. 2017 10:45 - [tj] - Quelle: merkur.de

Der drittgrößte Smartphone-Produzent der Welt plant offenbar eine Produktionsstätte in Deutschland.

Huawei hat sich innerhalb kürzester Zeit zum drittgrößten Smartphone-Hersteller der Welt gemausert. Vor dem chinesischen Unternehmen liegen nur noch das US-Unternehmen Apple und das südkoreanische Unternehmen Samsung. Wie der Merkur nun berichtet, plant Huawei den Aufbau einer Produktionsstätte in Deutschland. Der Europahauptsitz von Huawei liegt schon jetzt in Düsseldorf und Huawei hat bereits mehrfach die Bedeutung des deutschen Marktes für das Unternehmen betont.

Konkret soll Huawei einen Antrag zum Umbau von ungenutzten Hallen in Weilheim gestellt haben. Weiter heißt es in dem Antrag, dass Huawei im "ersten Bauabschnitt" den Aufbau eines "neuen und modernen Produktionsbetriebs" plane. Der Umbau der Halle soll bereits am 1. April beginnen.

Unklar ist derzeit, wann der Umbau abgeschlossen sein soll und welche Produkte Huawei in Weilheim produzieren lassen möchte.

Huawei plant Produktion in Deutschland
(Bild: Smartphone von Huawei)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.