TweakPC


Microsoft: Neuer Tech-Controller für den PC und die Xbox One vorgestellt

Donnerstag, 23. Mär. 2017 16:05 - [ar] - Quelle: microsoftstore.com

Microsoft hat den neuen Tech-Controller vorgestellt, welcher sowohl für die Xbox One als auch für den PC konzipiert ist.

Der neue Tech-Controller von Microsoft ähnelt dem aktuellen Xbox-One-S-Controller sehr stark. Der bereits erhältliche Controller von Microsoft wird bereits von vielen Anwender als der beste Controller auf dem Markt gehandelt, nur die Elite-Variante für mehr als 120 Euro soll dem Gamepad, der eigentlich für die Xbox One entwickelt wurde, Konkurrenz machen. Mit dem Tech-Controller wird Microsoft eine etwas teurere Variante für 64,99 Euro mit verschiedenen Änderungen auf den Markt bringen.

Das neue Modell besitzt an den Seiten eingelassene gummierte Applikationen, welche für besseren Halt an dem Controller sorgen sollen. Ein ähnliches Feature besitzt auch der Elite-Controller von Microsoft. Die Daumesticks sowie das Steuerkreuz sind bei dem Controller ebenfalls verändert worden und sollen deutlich haltbarer sein.

Im Inneren des Gamepads hat Microsoft allerdings keine Änderungen vorgenommen. Das Gamepad arbeitet mit einer Bluetooth-Verbindung und lässt sich damit auch sehr leicht an einem PC verwenden. Das neuere Modell soll aber eine zwei Mal größere Reichweite vorweisen können als das Standard-Modell.

Der Tech-Controller von Microsoft wird ab dem 24. April für 64,99 Euro verkauft. Die unverbindliche Preisempfehlung des Standard-Modells liegt bei 59,99 Euro.

Bild
Bild
(Bilder: Der neue Tech-Controller von Miscorosft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved