TweakPC



Intel Core-i-8000: Neue Serie nur ein Kaby-Lake-Refresh

Mittwoch, 29. Mär. 2017 10:46 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

Im zweiten Halbjahr 2017 soll die achte Generation der Core-i-Prozessoren von Intel vorgestellt werden.

Auf dem Technology and Manufacturing Group (TMG) Meetings hat sich Intel erstmals über die kommende Core-i-Generation öffentlich geäußert. Die neuen Prozessoren werden noch in diesem Jahr in den Handel kommen und sollen eine Leistungssteigerung von mehr als 15 Prozent zu den aktuellen Core-i-Prozessoren der Kaby-Lake-Generation vorweisen. Die CPUs sollen weiterhin im 14-Nanometer-Design gefertigt werden. Der Fertigungsprozess soll sich aber verbessern, wodurch der Takt der CPUs wohl angehoben werden kann.

Zu erwarten ist deshalb, dass die kommende Core-i-Generation nur ein Refresh der aktuellen Kaby-Lake-CPUs darstellt, die wiederum nur ein Refresh der Skylake-Modelle sind. Die erwarteten Cannonlake-CPUs, welche bereits im 10-nm-Design gefertigt werden, dürfte sich damit weiter verschieben. Grund für den zusätzlichen Refresh dürften Fertigungsprobleme mit dem 10-nm-Design sein.

Intel Core-i-8000: Neue Serie nur ein Kaby-Lake-Refresh
(Bild: Erste Details zu der achten Core-i-Generation von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.