TweakPC



Xbox One Scorpio: Entwickler befürchten Limitierung durch Abwärtskompatibilität

Montag, 03. Apr. 2017 17:07 - [ar] - Quelle: gamingbolt.com

Danny Garfield von Kasedo Games hat sich kritisch zu der Abwärtskompatibilität der Videospiele bei den neuen Konsolen geäußert.

Laut Danny Garfield von Kasedo Games wird das komplette Potenzial der Xbox One Scorpio wohl gar nicht genutzt werden können. Wie bereits bei der PlayStation 4 Pro von Sony werden die Spiele der neuen Xbox One Scorpio von Microsoft abwärtskompatibel zu der aktuell erhältlich Xbox One und Xbox One S bleiben. Laut Garfield werden viele Entwickler den einfachen Weg nehmen und für keines der Systeme ein perfekt optimiertes Produkt abliefern.

Die neue Xbox One wird unter dem Projektnamen Scorpio entwickelt und soll deutlich mehr Leistung zur Verfügung stellen, als die aktuell Xbox One. Das neuere Modell, welches für Ende des Jahres angekündigt ist, soll Spiele in UltraHD darstellen können und viele Titel mit 60 Bilder pro Sekunde in der FullHD-Auflösung auf den TV bringen.

Vor allem kleinere Spieleentwickler werden aus der verbesserten Xbox One keinen Nutzen ziehen können, da der Programmieraufwand für zwei unterschiedliche Systeme deutlich größer ausfällt. Exklusiv-Titel für die Xbox One Scorpio soll es vorerst nicht geben.

Xbox One Scorpio: Entwickler befürchten Limitierung durch Abwärtskompatibilität
(Bild: Die aktuelle Xbox One S von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.