TweakPC



Deutsche Bank rüstet für das Bezahlen mit dem Smartphone auf

Freitag, 07. Apr. 2017 08:57 - [ar] - Quelle: handelsblatt.com

Noch in diesem Monat soll die Deutschen Bank mit einer verbesserten Version ihrer Banking-App das mobile Bezahlen per Smartphone unterstützen.

Wer eine Kreditkarte von Mastercard und Kunde der Deutschen Bank ist, soll noch im April 2017 die Möglichkeit eingeräumt bekommen auf das mobile Bezahlen per Smartphone zurückzugreifen. Ein Update für die Android-Version der hauseigenen Banking-App soll die Funktion freischalten. Der dafür nötige NFC-Chip muss allerdings bereits im Smartphone vorhanden sein. Bei iPhones kann der NFC-Chip für das Bezahlen nur von Apple Pay verwendet werden, welches in Deutschland noch nicht angeboten wird.

Wie der Leiter von Onlinebanking Privat- und Firmenkunden der Deutschen Bank, Michael Koch, gegenüber dem Handelsblatt verraten hat, wird die Funktion nur für Kunden mit einer Mastercard von der Deutschen Bank freigeschaltet. Das klassische Giro-Konto kann nicht für die Transaktionen mit dem Smartphone verwendet werden. Insgesamt steht die Funktion zum Start rund 300.000 Kunden zur Verfügung.

Deutsche Bank rüstet für das Bezahlen mit dem Smartphone auf
(Bild: Die Banking-App der Deutschen Bank)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.