TweakPC


AMD Polaris 20: Drei neue RX-500-Modelle bestätigt

Montag, 10. Apr. 2017 10:45 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Aus den aktuellen Treibern für AMD-Grafikkarten lassen sich bereits erste Hinweise auf drei verschiedene RX-500-Modelle ablesen.

Infos aus den Treiberinformationen weisen auf die kommenden Grafikkarten von AMD hin. Wie die Kollegen von Videocardz entdeckten, enthält der aktuell Treiber bereits Einträge über die noch unveröffentlichten Grafikkarten der RX-500-Serie von AMD. Neben der Bezeichnung werden auch erstmals die verbauten Chips der neuen Grafikkarten namentlich erwähnt. Die Radeon RX 580 wird dementsprechend mit einer Polaris-20-XTX-GPU ausgestattet. Die Radeon RX 570 soll mit der Polaris-20-XT-GPU bestückt sein und die Radeon RX 550 mit der Lexa-Pro-GPU.

Während die Polaris-20-Modelle wohl auf dem Polaris-10-Chip der aktuellen Radeon RX-400-Serie basieren. Dürfte es sich bei dem Lexa-Pro-Chip der Einsteiger- bis Mittelklasse-Grafikkarte Radeon RX550 um einen komplett neuen Chip handeln. Einen Hinweis auf die High-End-Grafikkarten mit Vega-GPU gibt es in den aktuellen Treibern von AMD anscheinend noch nicht.

Bild
(Bild: Erster offizieller Hinweis auf die neuen Radeon-RX-500-Modelle von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved