TweakPC



YouTube: Geld gibt es jetzt erst ab 10.000 Views

Montag, 10. Apr. 2017 11:01 - [tj] - Quelle: googleblog.com

Google hat das Partnerprogramm überarbeitet und eine neue Schwelle für die Monetarisierung eingeführt.

Ab sofort gelten neue Regeln für das Partnerprogramm bei YouTube. Konnte bisher jeder YouTube-Nutzer das Partnerprogramm nutzen, muss ein Kanal von nun an 10.000 Views aufweisen, um Inhalte monetarisieren zu können. Der YouTube-Inhaber Google begründet dies unter anderem damit, dass zahlreiche Kanäle gegen die gültigen Auflagen zur Monetarisierung verstoßen. Die neue Schwelle soll es YouTube ermöglichen, die Inhalte neuer Kanäle zuvor zu prüfen.

Damit einhergehend hat Google angekündigt, in den kommenden Wochen ein neues Prüfverfahren für die Aufnahme eines Kanals in das Partnerprogramm einzuführen. Eine positive Prüfung wird dann zur Voraussetzung für die Aufnahme in das Partnerprogramm.

Die neue Regelung kann wohl auch auf die Kritik großer Werbekunden zurückgeführt werden. Diese hatten ein größeres Mitspracherecht eingefordert, nachdem ihre Werbung vor Videos mit hetzerischen Inhalten geschaltet wurden, was vor allem in den USA zu heftigen Reaktionen führte.

YouTube: Geld gibt es jetzt erst ab 10.000 Views

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.