TweakPC


Nintendo soll SNES Classic Mini vorbereiten

Mittwoch, 19. Apr. 2017 13:12 - [ar] - Quelle: eurogamer.net

Angeblich arbeitet Nintendo an einer neuen Classic-Konsole des Super Nintendos.

Das NES Classic Mini war eines der absoluten Verkaufsschlager im vergangenen Jahr von Nintendo. Die kleine Retro-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen für 70 Euro war zum Release komplett ausverkauft und wird jetzt nur noch für hohe Summen bei den Auktionshändlern verkauft. Ob Nintendo die Nachfrage nach der Retro-Konsole jemals decken wird, ist aktuell unklar, da der Produktionsstopp bereits angekündigt worden ist.

In diesem Jahr könnte Nintendo mit der Neuauflage des SNES ein ähnlich beliebtest Produkt auf den Markt bringen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll die Retro-Konsole als Mini-Variante in die Länden kommen. Wieviele Spiele die SNES-Mini-Konsole bieten wird, ist noch nicht bekannt. Zu erwarten sind, dass die Klassiker 'The Legend of Zelda: A Link to the Past', 'Donkey Kong Country', 'Street Fighter 2', 'Super Metroid', 'Megaman', 'F-Zero', 'Star Wing', 'Secret of Mana' und 'Super Mario Kart' vertreten sind.

Bild
(Bild: Das europäische SNES)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved