TweakPC



TSMC beginnt mit Fertigung des A11-Chips für Apples iPhone 8

Freitag, 12. Mai. 2017 12:00 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Laut dem taiwanischen Branchendienst DigiTimes hat TSMC die Massenfertigung des kommenden SoCs für Apples iPhone 8 begonnen.

Die Massenfertigung des A11-SoC von Apple soll bereits angelaufen sein. Das A11-System-on-a-Chip dürfte in dem kommenden iPhones von Apple erstmals verbaut werden. Das iPhone 8 von Apple wird voraussichtlich im Hebst des aktuellen Jahres auf den Markt kommen und in drei verschiedenen Ausführung erhältlich werden. Bei dem Display des iPhone 8 soll es sich um ein OELD-Modell handeln.

Das A11-SoC von Apple wird von TSMC im 10-nm-Design gefertigt. Nach anfänglichen Problemen bei der neuen Fertigungsgröße, sollen diese von TSMC nun komplett beseitigt worden sein und die Massenproduktion des Apple-SoCs wie geplant anlaufen. Angeblich wird das A11-SoC von Apple bereits seit April gefertigt, sodass bis Juli bis zu 50 Millionen Einheiten produziert werden können. Neben der Verwendung in dem neuen iPhone könnte das A11-SoC auch in einem neuen iPad zum Einsatz kommen.

TSMC beginnt mit Fertigung des A11-Chips für Apples iPhone 8
(Bild: 300-mm-Wafer von TSMC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.