TweakPC



Thief: Neues Spiel zum Film?

Dienstag, 16. Mai. 2017 16:08 - [tj]

Ein neues Thief passend zum Start des Kinofilms? Die Entwickler dementieren diese Meldung.

Da Straight Up Films derzeit einen Film im Thief-Universum dreht, kam vergangene Woche das Gerücht auf, dass passend dazu ein neues Thief-Spiel in der Mache sei. Damit das Spiel pünktlich zum Start des Films in den Handel kommen könnte, müsste sich dieses wohl mindestens in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Dies ist laut den Machern des 2014 veröffentlichten Thief-Titels jedoch nicht der Fall. Das hat jedenfalls der Chef von Eidos Montreal, David Anfossi, bei Twitter klargestellt.

Mit einer gehörigen Portion Ironie merkt Anfossi an, das lediglich noch ein Team aufgebaut und das Budget sichergestellt werden müsse, um mit 'Thief 5' loszulegen . Nur um seinen Post mit den Worten "Vergesset es" abzuschließen.

Wer also die Hoffnung hatte, in Kürze erneut als Meisterdieb losziehen zu können, muss leider enttäuscht werden. Aktuell scheint kein weiterer Spiele-Titel im Thief-Universum geplant zu sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.