TweakPC



34C3: Chaos Computer Club kehrt Hamburg den Rücken zu

Dienstag, 16. Mai. 2017 16:19 - [tj] - Quelle: ccc.de

Der 34. Chaos Communication Congress (34C3) findet weder in Hamburg noch in Berlin statt.

Seit über 20 Jahren findet der vom Chaos Computer Club organisierte Chaos Communication Congress in Hamburg oder Berlin statt. Nun bricht das Team mit dieser Tradition. Wie die Macher des Kongresses bekannt gegeben haben, wird der 34. Chaos Communication Congress (34C3) zwar wie üblich im Dezember stattfinden, als Gastgeberstadt wurde jedoch erstmals Leipzig gewählt. Hintergrund sei zum einen die Renovierung des Congress Center Hamburg (CCH) und zum anderen die Wachstumsmöglichkeiten, die der Veranstaltungsort in Leipzig bietet.

Unklar ist derzeit, ob der Umzug von dauerhafter Natur ist oder in Zukunft wieder Berlin oder Hamburg den Chaos Communication Congress beherbergen werden. In Hamburg waren mit knapp 12.000 Besuchern im Jahr 2016 die Kapazitäten bereits voll ausgelastet.

Infos zum Kartenvorverkauf zum Chaos Communication Congress in Leipzig wird der Chaos Computer Club auf dem hauseigenen Blog unter events.ccc.de bereitstellen.

34C3: Chaos Computer Club kehrt Hamburg den Rücken zu
(Bild: Das Congress Center Hamburg)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.