TweakPC



Amazon Channels: Pay-TV-Angebot soll auch in Deutschland starten

Montag, 22. Mai. 2017 11:17 - [ar] - Quelle: broadbandtvnews.com

Amazon* soll den Start des eigenen Pay-TV-Angebots für Deutschland und Großbritannien bereits vorbereiten.

In den USA ging Amazon Channels bereits 2015 an den Start. In Europa sollen mit Großbritannien und Deutschland neue Einzugsgebiete hinzukommen. Konkrete Informationen zu dem Pay-TV-Angebot, welches Amazon auch hierzulande starten will, gibt es noch nicht. Aktuell wird spekuliert, dass rund 25 TV-Sender über Amazon Channels in Deutschland verfügbar werden. Vor allem der Pay-TV-Anbieter Sky soll Medienberichten zufolge als großer Partner von Amazon Channels dienen.

In den USA können über Amazon Channels die bekannten Serien-Sender von AMC, Showtime und HBO empfangen werden, womit der Dienst eine direkte Konkurrenz zu den Kabelnetz- und IP-TV-anbieter ist. Wie sich der Dienst in Deutschland aufstellen wird, kann noch nicht prognostiziert werden, da das Angebot anders ausfällt. Möglich wäre, dass Prime-Mitglieder über Amazon Channels einzelne Sender über eine Monatsgebühr gebucht werden können.

Amazon Channels: Pay-TV-Angebot soll auch in Deutschland starten
(Bild: Amazon Channels in den USA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.