TweakPC



Amazon Go: Erste Supermärkte ohne Kassen für die EU geplant

Montag, 22. Mai. 2017 11:19 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Amazon* plant die ersten Supermärkte ohne klassische Kassen in Europa.

Der Testbetrieb von Amazon Go verlief in den USA nicht ohne Probleme. Das größte Problem stellten dabei Testeinkäufe mit mehr als 20 Probanden dar. Das System war dann nicht mehr in der Lage alle Produkte den richtigen Kunden zuzuordnen, weshalb Amazon Go nicht für die Öffentlichkeit freigegeben wurde. Um mehr Daten zu sammeln und das System zu verbessern plant Amazon nun weitere Testmärkte die in Europa öffnen sollen.

In den Supermärkten von Amazon Go werden alle Waren mit Kameras erfasst und dem Kunden wird automatisch nach dem Verlassen des Marktes der Einkaufsbetrag aus seinem Einkaufwagen über eine Zahlungsmethode mit dem Smartphone von dem hinterlegten Konto abgezogen.

Wann genau Amazon Go in Europa starten wird, ist noch nicht bekannt. Vor allem Deutschland gilt mit seinen vergleichsweise niedrigen Preisen für Lebensmitteln und der hohen Discounter-Dichte als schwieriger Markt für die Supermärkte.


(Video: Introducing Amazon Go and the world’s most advanced shopping technology)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.