TweakPC


Microsoft Surface Pro mit Kaby-Lake-CPU angekündigt

Mittwoch, 24. Mai. 2017 12:20 - [ar] - Quelle: windows.com

Mitte Juni wird Microsoft eine überarbeitete Version des Surface Pro herausbringen, welches mit einer Kaby-Lake-CPU ausgestattet ist.

Das kommende Surface Pro von Microsoft wird sich von der Nummerierung mit einer "4" am Ende des Namens verabschieden. Künftig wird das Surface Pro wohl, wie die Apple Produkte aktuell ebenfalls, sich nur noch an ihrem Release-Jahr unterschieden. Äußerlich wird Microsoft an dem Surface Pro wohl keine Änderungen vornehmen. Das Modell 2017 wird dementsprechend ebenfalls mit einem 12,3 Zoll großen Display aufwarten, welches mit 2.736 x 1.824 Pixeln in dem 3:2-Format auflöst. Das Gewicht des 2-in-1-Gerätes dürfte bei der Ausstattung mit Core i5 weiterhin rund 770 Gramm wiegen.

Mit dem neuen Kaby-Lake-Prozessor soll sich vor allem die Akkulaufzeit des Surface Pro verbessern. Von einer durchschnittlichen Laufzeit von 9 Stunden soll durch den neuen Prozessor eine Laufzeit von 13,5 Stunden ermöglicht werden.

Die Tastatur mit Kick-Stand-Scharnier des Surface Pro soll überarbeitet worden sein und wird nun als "Signature Type Cover" bezeichnet. Das Material der Tastatur soll wie bei dem Surface Laptop mit Alcantara überzogen sein.

Der Preis des Surface Pro von Microsoft liegt je nach Ausstattung zwischen 949 und 3.099 Euro.

Bild
(Bild: Das neue Surface Pro mit Kaby-Lake-CPU)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved