TweakPC


MSI stellt Z270 Godlike Gaming Mainboard vor

Donnerstag, 25. Mai. 2017 13:11 - [ar] - Quelle: msi.com

MSI hat das Z270 Godlike Gaming Mainboard offiziell vorgestellt.

Das neue Flaggschiff-Mainboard von MSI für den Sockel LGA 1151 ist ab sofort das Z270 Godlike Gaming. Anders als bislang spekuliert, handelte es sich bei den letzten Teasern des Godlike-Mainboards nicht um ein Mainboard mit Sockel LGA 2066 für den High-End-Bereich, sondern um ein absolutes Topmodell für den Consumer-Sockel. Das neue E-ATX-Mainboard wird mit einer ganzen Reihe von Features ausgestattet sein und eine RGB-Beleuchtung besitzen.

Die kompletten technischen Details hat MSI noch nicht preisgegeben, viele Features lassen sich aber bereits mit einem Blick auf das Mainboard erkennen. Zu erkennen ist ein Game-Boost-Knob, eine 18-Phasen-Spannungsversorgnung, vier PCIe-x16- und vier RAM-Slots mit verstärkter Steel-Armor, drei M.2-Slots, WLAN mit Killer-xTend-Technologie, ein 6,35-mm-Klinkeanschluss sowie ein vertikaler USB-Anschluss.

Bereits bestätigt wurde von MSI, dass das Z270 Godlike Gaming Mainboard mit Audio Boost 4 ausgestattet wird und über einen ASMedia-3142-USB-3.1-Gen2-Controller verfügen wird. Der Controller soll dabei die schnellst mögliche USB-3.1-Gen2-Verbindung garantieren. Mit gleich drei LAN-Anschlüssen und der Killer-xTend-Technologie sollen sich die einzelnen LAN-Anschlüsse auch zusammenschalten lassen um einen noch schnellere Geschwindigkeit im Netzwerk erreich zu können.

Laut MSI handelt es sich bei dem Z270 Godlike Gaming Mainboard um "das beste Mainboard, welches der Hersteller jemals produziert hat".

Bild
Bild
Bild
(Bilder: Z270 Godlike Gaming Mainboard)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved