TweakPC



Nokia 3310: Neuauflage des Handys jetzt erhältlich

Samstag, 27. Mai. 2017 10:47 - [tj]

Die Neuauflage des Handy-Klassikers Nokia 3310 ist jetzt im Handel erhältlich. Für 60 Euro gibt es Feature-Phone mit 25 Tage Standby-Betrieb.

Das Nokia 3310 war eines der meistverkauften Handys. Nun ist die Neuauflage des Klassikers für nur 60 Euro im Handel erhältlich. Allzu viel darf man sich von dem Feature-Phone nicht erwarten. Die Features beschränken sich auf die zentralen Telefonfunktionen und das Nachrichtenschreiben. Dazu ist der Spiele-Klassiker Snake installiert, der auch im Multiplayer gespielt werden kann. Als Betriebssystem dient die Nokia Series 30+. Auf ein Touch-Display wurde verzichtet. Stattdessen gibt es wie früher einen Nummernblock mit T9.

Seine Stärken kann das Nokia 3310 des Lizenzherstellers HMD Global vor allem bei der Akku-Laufzeit ausspielen, womit sich das Gerät durchaus als Zweitgerät oder Notfall-Telefon eignet. Laut den Herstellerangaben soll der 1.200 mAh-Akku bei einer geringen Nutzung knapp eine Woche durchhalten. Alternativ kann man mit dem Remake 51 Stunden Musik hören oder es für 25 Tage im Standby-Modus betreiben.

Das 2,4 Zoll große Farbdisplay löst mit 320 x 230 Pixeln auf. Die Rückseite verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Der interne Speicher beträgt 16 Megabyte und kann mittels Micro-SD-Karte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Nokia 3310: Neuauflage des Handys jetzt erhältlich

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.