TweakPC



Xbox One Scorpio: Angeblicher Preis genannt

Dienstag, 06. Jun. 2017 12:49 - [tj]

Im Netz ist die vermeintliche Preisspanne für die Xbox One Scorpio aufgetaucht. Hohe Subvention?

Mit der Xbox One Scorpio möchte Microsoft seine Gaming-Konsole für das 4K-Gaming fit machen. Die Frage die bisher nicht von Microsoft beantwortet wurde, ist die des Preises. Nun hat Jez Corden von Windows Central in einem Tweet die Behauptung aufgestellt, dass die Xbox One Scorpio unter 500 US-Dollar kosten wird. Damit würde der Preis deutlich unter den spekulierten Hardware-Kosten der Konsole liegen, die der Analyst Lewis Ward zuvor auf etwa 650 US-Dollar geschätzt hätte.

Sollte der von Corden veranschlagte Preis der Wahrheit entsprechen und Ward mit seinen Hardware-Kosten richtig liegen, würde Microsoft die Xbox One Scorpio mit knapp 150 US-Dollar subventionieren.

Die Leistung der Xbox One Scorpio soll trotz des verhältnismäßig geringen Preises dennoch die Leistung der meisten Gaming-PCs bei Steam überbieten. So soll 'Star Wars Battlefront 2' auf der Xbox One Scorpio laut Corden mit 60 FPS in nativer 4K-Auflösung laufen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.