TweakPC


Transparentes und flexibles UHD-OLED-Display mit 77 Zoll präsentiert

Freitag, 23. Jun. 2017 13:00 - [tj] - Quelle: lgdisplay.com

LG hat ein transparentes und flexibles UHD-OLED-Display mit einer Display-Diagonale von 77 Zoll präsentiert.

Die Display-Technik schreitet in so großen Schritten wie nie zuvor in der kurzen Geschichte der IT voran. Nicht nur immer mehr Pixel sorgen für eine immer bessere Bildqualität, auch neue Techniken wie HDR und FreeSync bzw. G-Sync verbessern die visuelle Erfahrung am PC. Doch das ist längst noch nicht alles. Im Hintergrund arbeiten die Hersteller schon längst an hauchdünnen Displays, die sich in Zukunft wie Papier falten und einrollen lassen.

Ein Schritt in diese Richtung ist das nun vorgestellte Display von LG, das sowohl flexibel als auch transparent ist. Dazu zeichnet sich das Flex-OLED-Display durch die Ultra-HD-Auflösung mit 3.840 x 2.160 Pixeln aus. Laut LG ist es damit das weltweit größte 4K-Display seiner Art.

Wie LG weiter mitteilte, kann man das Display um bis zu 80 Grad biegen. Die Transparenz soll bei 40 Prozent liegen, was etwa der Durchlässigkeit von getöntem Glas entspricht.

Ein mögliches Einsatzgebiet für das Flex-Display könnte laut LG der Einzelhandel sein.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved