TweakPC



Netflix erhöht Abo-Preise?

Montag, 03. Jul. 2017 13:33 - [tj] - Quelle: stadt-bremerhaven.de

Netflix erhöht womöglich die Preise für seinen Streaming-Dienst. Preise variieren derzeit nach Plattform.

Wie  Caschys Blog berichtet, hat der Streaming-Dienst-Anbieter Netflix auch in Deutschland damit begonnen, die Akzeptanz unterschiedlicher Preismodelle zu testen. Dabei werden Neukunden derzeit verschiedene Preise für die gleichen Inhalts-Pakete angezeigt. Konkret schreibt der Autor, dass das größte Paket auf einem Android-Smartphone nach wie vor für einen Preis von 11,99 Euro angeboten wurde. Auf einem Desktop-Rechner mit Chrome-Browser wurde das gleiche Paket für 13,99 Euro offeriert.

Sollten sich die neuen Test-Preise durchsetzten, würde das Basis-Paket in Zukunft 8,99 statt 7,99 Euro kosten, das Standard-Paket 11,99 statt 9,99 Euro und das UHD-Paket 13,99 statt 11,99 Euro.

Neu ist das Vorgehen von Netflix übrigens nicht. In der Vergangenheit hatte Netflix bereits in Australien mit verschiedenen Preisen experimentiert. Zudem betonte Netflix in einer Stellungnahme, dass alle Neukunden das Abo zu den alten Preisen gebucht hätten - auch wenn die höheren Preise angezeigt wurden.

Netflix erhöht Abo-Preise?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.