TweakPC



AMD Ryzen 3: Erste Komplett-PCs schon Ende des Monats?

Mittwoch, 05. Jul. 2017 10:53 - [ar] - Quelle: computerbase.de

Angeblich sollen die ersten Komplett-PCs mit Ryzen-3-CPUs von AMD schon Ende Juli verfügbar sein.

Zum genauen Release-Termin der Ryzen-3-CPUs hat AMD noch keine Angaben gemacht. Ebenfalls sind die Spezifikationen der CPUs noch nicht offiziell bekannt, auch wenn gemutmaßt wird das die Ryzen-3-CPUs mit vier Kernen und bis zu 3,5 GHz ausgestattet werden. Auf SMT für die Bearbeitung von mehr als einem Thread pro Kern muss wohl bei den Ryzen-3-Modellen verzichtet werden. Die maximale Verlustleistung der Prozessoren dürfte bei 65 Watt liegen. Die ersten Modelle des Ryzen 3 1200 und Ryzen 3 1300 könnten in Komplett-PCs noch in diesem Monat erscheinen.

Die ersten Komplett-PC mit Ryzen-3-CPU, wie der Lenovo IdeaCentre 720, werden in den Preisvergleichen mit einer Verfügbarkeit in drei bis vier Wochen angeben oder teilweise Konkret am dem 20 Juli 2017. Offiziell hat AMD den Release-Termin der Ryzen-3-CPUs nur auf die zweite Hälfte des aktuellen Jahres eingeschränkt.


(Bild: Die Ryzen-CPUs von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.