TweakPC



Wegen Computerspiele? - Junge Männer arbeiten deutlich weniger als früher

Mittwoch, 05. Jul. 2017 10:48 - [tj] - Quelle: nytimes.com

Eine Studie aus den USA zeigt, das junge Männer immer weniger Arbeiten. Als Grund führen die Forscher Computerspiele an.

Das National Bureau of Economic Research von der University of Chicago hat eine Studie zu der jährlichen Arbeitszeit junger Männer durchgeführt. Laut dieser sei die jährliche Arbeitszeit bei jungen, männlichen US-Amerikaners seit dem Jahr 2004 um 15 bis 30 Stunden gesunken. Noch deutlicher wird der Unterschied, wenn man die Jahre 2000 und 2015 vergleicht. In diesem Zeitraum sank die jährliche Arbeitszeit junger US-Amerikaner im Alter von 21 bis 30 Jahren um knapp über 200 Stunden. In der Altersgruppe zwischen 31 und 55 Jahren sank die jährliche Arbeitszeit im genannten Zeitraum um 163 Stunden.

Zugleich stieg die Zeit, die junge Männer investierten, um Computerspiele zu spielen von durchschnittlich zwei Stunden pro Woche im Zeitraum von 2004 - 2007 auf 3,4 Stunden pro Woche in den Jahren 2012 bis 2015. Die Forscher schließen daraus, dass junge Männer unter anderem aufgrund von Computerspielen weniger arbeiten. Dies sei auch eine Folge der immer höheren Komplexität und Spieltiefe.

Wegen Computerspiele? - Junge Männer arbeiten deutlich weniger als früher

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.