TweakPC



Joy Con Classic: Limitierter Switch-Controller im NES-Design

Mittwoch, 05. Jul. 2017 11:04 - [tj] - Quelle: colorware.com

ColorWare hat den Switch-Controller Joy Con Classic angekündigt, dessen Design an den NES-Controller erinnert.

Nachdem Nintendo mit den Retro-Konsolen NES Classic und SNES Classic die Farbe Grau im Konsolen-Bereich wieder salonfähig gemacht hat, folgen nun die Drittanbieter. Das Unternehmen ColorWare hat den Switch-Controller Joy Con Classic angekündigt, der in etwa vier Wochen verfügbar sein soll. Für einen Preis von 199 US-Dollar erhalten Käufer einen kabellosen Controller, der in Form, Farbgebung und Bedienung an den NES-Controller erinnert.

Der Controller wird laut Herstellerangaben nur für eine begrenzte Zeit und in limitierter Stückzahl verfügbar sein. Im Controller integriert sind ein Beschleunigungssensor und ein Gyrometer.

Gegenüber den baugleichen und unlimitierten Joy-Con-Controllern, die in zahlreichen Farben erhältlich sind, fordert ColorWare für die Klassik-Variante einen Aufpreis von 50 US-Dollar.

Die Original-Controller von Nintendo kosten im Zweierpack hierzulande 75 Euro.

Joy Con Classic: Limitierter Switch-Controller im NES-Design

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.