TweakPC


Colorful stellt iGame X299 Vulcan X Mainboard in zwei Farben vor

Montag, 10. Jul. 2017 14:33 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Das neue Flaggschiff-Mainboard von Colorful für den Sockel LGA 2066 ist das iGame X299 Vulcan X, welches in zwei Varianten vorgestellt wurde.

Das iGame X299 Vulcan X von Colorful präsentiert sich mit dem Sockel LGA 2066 und dem X299-Chipsatz in den Farben Schwarz und Weiß. Bis auf die veränderte, äußere Erscheinung unterscheiden sich die beiden Modelle aber nicht. Die Mainboards setzen beide auf eine 10-Phasen-Spannungsversorgung, acht DDR4-Slots und vier PCI-Express-x16-Anschlüsse. Für den Anschluss von Massenspeicher stehen sechs SATA-6-Gbps-Ports sowie zwei M.2-Slots mit 32-Gbit-Anbindung zur Verfügung.

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei USB-3.1-Gen-2-Anschlüsse, einer mit USB-Typ-C-Port, sechs USB-3.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-LAN-Ports und OnBoard-Audio mit einem ALC1220-Chip von Realtek. Darüber hinaus kann das Mainboard mit Dual-Bios, speziellen PCB-Abschnitt für die Soundkomponenten und eigenen Kopfhörer-AMPs aufwarten. Ein Preis für das Mainboard wurde noch nicht bekannt gegeben.

Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Das Colorful iGame X299 Vulcan X in Schwarz und Weiß)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved