TweakPC



Apple iPhone 8 mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite?

Montag, 24. Jul. 2017 10:22 - [ar] - Quelle: appleinsider.com

Ein angebliches Gehäuse des iPhone 8 zeigt das Smartphone mit einem möglichen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

Apple verbaute bislang den Fingerabdruckscanner bei den eigenen Smartphones auf der Vorderseite. Mit dem iPhone 8 könnte Apple erstmals den Fingerabdruckscanner auf die Rückseite positionieren. Der angebliche Leak eines iPhone-8-Gehäuses zeigt zumindest die Aussparung für einen solchen Scanner direkt unter dem Apple-Zeichen auf der Rückseite. Die Kamera dürfte dabei oben links positioniert werden. Darüber hinaus lässt sich schon erkennen, dass auch das iPhone 8 wohl nicht über einen 3,5-mm-Klinke-Anschluss verfügen wird, da die Unterseite nur Aussparungen für einen USB-Anschluss sowie für die Lautsprecher beinhaltet.

Ob das iPhone 8 überhaupt über einen haptischen Home-Button verfügen wird, ist noch unklar. Ähnlich wie die anderen Smartphone-Hersteller könnte Apple auch künftig auf diesen verzichten und nur noch auf einem Bildschirm mit integrierten Tasten setzen. Die Echtheit der iPhone-8-Rückseite kann wie üblich, leider nicht bestätigt werden.

Apple iPhone 8 mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite?
(Bild: Angebliche Rückseite eines Apple iPhone 8 mit Fingerabdruckscanner-Aussparung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.