TweakPC



MS Paint bleibt über den Windows Store erhalten

Dienstag, 25. Jul. 2017 10:54 - [ar] - Quelle: windows.com

Das klassische Malprogramm MS Paint wird künftig nicht mehr in Windows 10 integriert sein. Es kann aber weiterhin über den Windows Store bezogen werden.

Mit Paint 3D steht der offizielle Nachfolger den meisten Windows-10-Nutzern bereits zur Verfügung. Microsoft selbst hat das klassische Paint als "Deprecated" ausgewiesen und wird damit auch den Support für das Programm einstellen. Es dürfte somit nur eine Frage der Zeit sein, bis das Programm aus dem aktuellen Build von Windows 10 entfernt wird. Wer dennoch auf MS Paint zurückgreifen möchte, kann dies über einen alternativen Download aus dem Windows Store weiterhin tun.

Wie Megan Saunder von Microsoft klarstellte, wird Paint auch nach 32 Jahren nicht gänzlich aufgegeben. Über den eigenen Windows Store wird das Programm weiterhin vertrieben und kann von allen Anwender genutzt werden.

MS Paint ist seit Windows 1.0 Bestandteil des Betriebssystems und wurde stetig verbessert. Mit Paint 3D wurde das Programm stark überarbeitet und mit realistischen Werkzeugen für 3D-Modelle erweitert. Der frühere Charme des schon 32 Jahre alten Programms wurde allerdings nicht beibehalten.

MS Paint bleibt über den Windows Store erhalten
(Bild: Microsoft liebt MS Paint noch immer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.