TweakPC



Heute ist der "Tag des Systemadministrators"

Freitag, 28. Jul. 2017 10:56 - [tj]

Technik ist immer dann am besten, wenn sie niemand wahrnimmt. Damit das gelingt, gibt es den Systemadministrator.

Systemadministratoren haben keinen dankbaren Job. Solange alles läuft werden sie quasi gar nicht wahrgenommen, doch sobald ein Fehler auftaucht, droht im Unternehmen die Welt unterzugehen. Um diesen verantwortungsvollen und wichtigen Beruf zu feiern wurde der "Sys Admin Day", also in etwa der "Tag des Systemadministrators" eingeführt. Mittlerweile feiert man den 18. Sys Admin Day. Wie immer fällt er auf den letzten Freitag im Juli.

Die Webseite sysadminday.com hält detaillierte Informationen zu dem Tag bereits und gibt auch gleich noch einige Vorschläge, wie die Systemadministratoren im Unternehmen belohnt werden können, darunter die Klassiker wie Kekse, Kuchen und Eis.

Es können aber auch einfach ein paar Worte der Anerkennung sein, die man als Systemadministrator viel zu selten hört.

Heute ist der "Tag des Systemadministrators"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.