TweakPC



AMD Radeon RX Vega: Werden Gamer von AMD vernachlässigt?

Montag, 07. Aug. 2017 10:39 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Angeblich wird die kommende Radeon RX Vega 64 vor allem für das Schürfen von virtuellen Währungen prädestiniert sein und sich nicht unbedingt als Grafikkarte zum Spielen präsentieren.

Mit verschiedenen Nachrichten über die kommenden Grafikkarten der Radeon-RX-Vega-Serie versucht AMD die Erwartungen der PC-Spieler an die neuen Modelle etwas zu drosseln. So wurde im Vorfeld bereits bestätigt, dass die Treiber für die Grafikkarte noch unausgereift sind und erst in den kommenden Wochen und Monaten immer weiter verbessert werden. Darüber hinaus könnten die neuen Grafikkarten vor allem für Miner interessant werden, wenn diese effizient und kostengünstig für das Errechnen von Kryptowährungen verwendet werden können.

Angeblich soll die Leistung der kommenden Radeon RX Vega 64 mit Hash-Werten von bis zu 100 MH/s aufwarten können, womit eine Radeon RX Vega 64 gleich dreimal so leistungsstark wie eine Titan XP oder GeForce GTX 1080 Ti von Nvidia für das Mining von Ethereum wäre. Damit würde die Grafikkarte zum Release wohl vor allem von Minern gekauft werden.

Je nach Verfügbarkeit der Grafikkarte könnte, wie schon bei dem Release der RX 580 von AMD die Grafikkarte kaum bei den Gamern ankommen oder nur zu deutlich überhöhten Preisen. In diesem Fall dürfte die Gaming-Leistung durch die Treiber auch für AMD vorerst eine weniger große Rolle spielen.


(Bild: Die Radeon-RX-Vega-Grafikkarten müssen für Gamer wohl noch reifen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.