TweakPC



AMD: Neuer Crimson-Treiber speziell für Krypto-Miner

Mittwoch, 16. Aug. 2017 09:17 - [tj]

Mit einem neuen Crimson-Treiber richtet sich AMD explizit an Krypto-Miner der Währung Ethereum.

AMD hat eine neue Beta-Version des Crimson-Treibers veröffentlicht, der vor allem die Leistung von Polaris-Grafikkarten beim Schürfen der Krypto-Währung Ethereum verbessert. Laut einem Kurztest der Webseite Legitreviews steigt der Hash-Wert der Radeon RX 480 mit dem neuen Treiber wieder auf 24,8 MH/s an, nachdem dieser zuvor auf 14,8 MH/s gesunken war. AMD betont dabei , dass der Treiber nicht für "Grafikanwendungen und Spiele" gedacht sei. Stattdessen habe man an der Leistung von Blockchain-Berechnungen Hand angelegt.

Der neue Mining-Treiber hört auf den Namen "Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute Driver Version 17.30.1029" und kann ab sofort bei AMD heruntergeladen werden.

Für die Zukunft hat AMD bereits weitere Optimierungen in Bezug auf das Schürfen von Krypto-Währungen angekündigt. Bereits vor einigen Wochen hatte sich herauskristallisiert, dass AMD den Fokus auch bei den Vega-Grafikkarten vorerst auf das Krypto-Mining legt. Die Optimierung der Gaming-Leistung scheint derzeit nur an zweiter Stelle bei AMD zu stehen.

AMD: Neuer Crimson-Treiber speziell für Krypto-Miner
(Bild: AMD Radeon RX 480 im Referenzdesign)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.