TweakPC



Apple iPhone 8: Sind 1.000 US-Dollar die Schmerzgrenze?

Donnerstag, 17. Aug. 2017 13:54 - [ar] - Quelle: cnbc.com

Laut einer aktuellen Umfrage sind nur wenige Anwender bereit, mehr als 1.000 US-Dollar für ein Smartphone auszugeben.

Nach aktuellen Prognosen wird das iPhone 8 von Apple erstmals in der Standard-Ausführung mehr als 1.000 US-Dollar kosten. Der hohe Preis für das High-End-Smartphone von der Firma aus Cupertino könnte laut einer Umfrage der britischen Bank Barclays selbst eingefleischte Fans abschrecken. Insgesamt sollen sich nur 11 Prozent für das iPhones 8 überhaupt noch interessieren, wenn das Smartphone mehr als 1.000 US-Dollar kosten würde. Laut einem aktuellen Gerücht könnte das iPhone 8 bis zu 1.400 US-Dollar kosten.

Die Befragten von Barclays gaben an, für ein Smartphone maximal 48,50 US-Dollar im Monat über ein Jahr zahlen zu wollen. Dies würde einem Kaufpreis von 582 US-Dollar entsprechen. Ob sich der Preis allerdings wirklich negativ auf die Verkaufszahlen des iPhone 8 auswirken wird, kann aktuell noch nicht abgesehen werden.


(Bild: Angebliches Renderbild eines Apple iPhone 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.