TweakPC



Quake Champions: Die Early-Access-Phase steht bevor

Freitag, 18. Aug. 2017 10:50 - [tj]

Nach Abschluss der geschlossenen Beta steht die Early-Access-Phase von 'Quake Champions' kurz bevor.

Mit 'Quake Champions' wollen Bethesda und id Software dem einst ruhmreichen, aber mittlerweile etwas in Vergessenheit geratenem, Genre der Arena-Shooter neues Leben einhauchen. Wie der Publisher nun bekannt gab, wird am 22. August 2017 die geschlossene Beta enden. Direkt danach soll die Early-Access-Phase bei Steam und im Bethesda.net-Launcher starten. Die Vollpreis-Version von 'Quake Champion' - 'Champions Pack' genannt, soll dann zunächst mit 29,99 Euro zu Buche schlagen.

Nach der Early-Access-Phase soll die Kaufversion 39,99 Euro kosten. Darüber hinaus wird es eine kostenlose Basis-Version des Spiels geben. Allerdings berechtigt ausschließlich der Kauf des 'Champions Pack' zur Teilnahme an der Early-Access-Phase. Eine Ausnahme macht Bethesda für Spieler aus der geschlossenen Beta. Die können auch ohne 'Champions Pack' die Early-Access-Version spielen, allerdings nur über den Bethesda.net-Launcher.

Bei einem rasanten Spiel wie Quake Champions, bei dem so viel von den Fähigkeiten der Spieler abhängt, ist nichts so wichtig wie kontinuierliches Testen und Verbessern. Das Wichtigste ist dabei das Feedback der Spieler, damit das Spiel ausbalanciert und optimiert ist - und so für alle Spieler Spaß macht, seien es Profis oder Anfänger. Die Early Access-Version von Quake Champions ist selbstverständlich noch lange nicht final. Sie ist aber schon sehr solide und enthält vier Modi, elf Champions, eine ordentliche Auswahl von Karten und eine lebendige, wachsende Community. In der Early Access-Phase können wir eng mit den Spielern zusammenarbeiten, um das Spiel zu verbessern und zusätzliche Features hinzuzufügen, bis Quake Champions in den kommenden Monaten offiziell veröffentlicht wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.