TweakPC



Nintendo Switch: Meldungen über verbogene Geräte mehren sich

Freitag, 18. Aug. 2017 11:44 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Im Netz mehren sich Meldungen über verbogene Geräte. Nintendo scheint Garantiefälle verhindern zu wollen.

Bereits kurz nach  dem Release der Nintendo Switch hatten einzelne Benutzer über verbogene Tablets berichtet. Ein Bericht von Kotaku legt nun nahe, dass es sich dabei nicht nur um Einzelfälle handelt. Die Kollegen dort haben mehrere dokumentierte Fälle zusammengetragen, die von März bis August dieses Jahres reichen und aus den verschiedensten Teilen der Welt kommen. Immer weist die Konsole eine leichte Biegung auf, die so beim Verkauf nicht vorhanden war.

Von der rein optischen Analyse her sieht es so aus, als würde das Switch-Tablet durch den Gebrauch der Steuerungselemente am Rand des Tablets verbiegen.

Die größte Kritik der Nutzer richtet sich jedoch weniger an das Problem der verbogenen Geräte, die könnte man ja problemlos austauschen, als vielmehr an einige Reaktionen der Supports. So soll der US-Support einen Kunden gefragt haben, ob sich die Verformung auf das Gameplay auswirke. Eine Reaktion, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist und auch entsprechende Reaktionen bei den Besitzern hervorrief.

Aktuell ist unklar, ob es sich bei dem Problem um einen Serienfehler handelt, oder nur einzelne Geräte davon betroffen sind. Klar ist, dass ein Gaming-Tablet so konzipiert sein muss, dass es auch bei etwas ruppigeren Eingaben die Form behält.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.