TweakPC



Yotaphone 3: E-Ink- und Super-AMOLED-Display an einem Smartphone

Freitag, 25. Aug. 2017 11:27 - [ar]

Der russische Smartphonehersteller Yota präsentiert mit dem Yotaphone 3 den dritten Ableger des außergewöhnlichen Smartphones mit zwei Displays.

Das Yotaphone 3 wurde offiziell in der russischen Botschaft in Peking vorgestellt. Das russische Unternehmen wird von einem chinesischen Investor unterstützt. Die Vorstellung des neuesten Smartphones erfolgte daher zunächst in China. Das Smartphone soll auch zuerst in China verkauft werden, bevor es in Russland und anderen Regionen der Welt erhältlich sein wird. Ob das Yotaphone nach Europa und damit nach Deutschland kommt, ist bislang noch unklar.

Das Yotaphone 3 besitzt ein 5,5 Zoll großes Super-AMOLED-Display an der Front und ein 5,2 Zoll großes E-Ink-Display au der Rückseite. Das Display in der Front löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkte auf, das E-Ink-Display auf der Rückseite mit 1.280 x 720. Im Inneren des Smartphones arbeitet ein Snapdragon-625-SoC, welchem vier Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu 128 Gigabyte internem Speicher zur Seite stehen. Über einen MicroSD-Karten-Slot kann der Speicher noch erweitert werden. Anstatt auf High-End-Hardware setzt Yota bei dem dritten Ableger des eigenen Smartphones auf Mittelklasse-Hardware.

Das Smartphone soll für umgerechnet rund 300 Euro verkauft werden, und damit deutlich günstiger sein, als der Vorgänger, welcher für umgerechnet 700 Euro angeboten wurde.

Yotaphone 3: E-Ink- und Super-AMOLED-Display an einem Smartphone
(Bild: Yotaphone 3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.