TweakPC


Microsoft: Erste Spiele mit Tastatur-Support für die Xbox One

Montag, 04. Sep. 2017 19:03 - [ar] - Quelle: engadget.com

Mit dem Tastatur- und Maus-Support für die Xbox One liefert Microsoft ein seit Jahren von der Community gewünschtes Feature nach.

Bereits vor über zwei Jahren kündigte sich die Unterstützung von Maus und Tastatur für Microsofts Xbox-One-Konsole an. Dass bis zum Release dieses Feature für Spiele aber noch weitere Jahre vergehen sollten,  hatte damals sicher keiner gedacht. Bislang konnten Maus und Tastatur nämlich nur für die Bedienung der Oberfläche und zum schnelleren Eingeben von Texten verwendet werden.

Künftig soll den Entwicklern der Spiele für die Xbox One freigestellt sein, ob diese eine Maus- und Tastatur-Steuerung in die eigenen Spiele implementieren. Da bei Shootern die Maus- und Tastatur-Steuerung deutliche Vorteile mit sich bringen kann, können die Entwickler sogar eigenen Lobbys für die verschiedenen Eingabemethoden in die Games einbauen.

Erstmals getestet wurden die neuen Eingabemöglichkeiten bei 'Gears of War 4' und bei 'Minecraft: Better Together'. Weitere Titel mit Maus- und Tastatur-Steuerung für die Xbox One sind aber noch nicht angekündigt worden.

Bild
(Bild: 'Gears of War 4')

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved