TweakPC



Nintendo Switch: Kooperation mit SanDisk für SD-Karten

Donnerstag, 07. Sep. 2017 12:37 - [ar] - Quelle: ign.com

Nintendo und SanDisk haben eine neue Partnerschaft geschlossen. In diesem Zuge hat Nintendo auch bestätigt, dass für einige Spiele der Switch eine MicroSD-Karte als Voraussetzung angesehen wird.

Die Nutzung einer MicroSD-Karte in der Nintendo Switch ist eigentlich kein Zwang, bei künftigen Spielen für die Konsole kann eine MicroSD-Karte mit ausreichend Speicherplatz aber als Voraussetzung für die "volle Erfahrung" des Spiels genannt werden. Als Beispiel wird NBA 2K18 herangezogen, welches nicht nur eine MicroSD-Karte voraussetzt, sondern auch eine aktive und nutzbare Internet-Verbindung. Diese Einschränkungen werden direkt auf der Spiele-Hülle kenntlich gemacht.

Je nach Spiel kann der Speicherbedarf auf der MicroSD-Karte dabei stark variieren. Nintendo empfiehlt eine Speicherkarte mit 64 oder 128 Gigabyte von SanDisk zu nutzen. Der Speicherkartenhersteller bietet auch bereits passende Modelle in einer Switch-Optik und offizielle Nintendo-Lizenz an.

Nintendo Switch: Kooperation mit SanDisk für SD-Karten
(Bild: NBA 2K218 für die Nintendo Switch mit Hinweis auf MicroSD-Karte und Internet-Verbindung)

Nintendo Switch: Kooperation mit SanDisk für SD-Karten
(Bild: SanDisk MicroSDXC-Karte mit 128 Gigabyte mit Lizenz von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.