TweakPC


Gigabyte Aorus Z370: Neue Mainboard-Serie abgelichtet

Montag, 11. Sep. 2017 09:32 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Drei neue Mainboards von Gigabyte mit Z370-Chipsatz für die neuen Intel Coffee-Lake CPUs sind im Internet aufgetaucht.

Intel wird voraussichtlich zum 5. Oktober 2017 die neuen Coffee-Lake-Prozessoren vorstellen. Für die neue CPUs mit erstmals sechs Kernen im Consumer-Bereich werden auch neue Mainboards fällig. Alte Sockel 1151 Mainboards können nicht für die neuen CPUs genutzt werden.

Die ersten Mainboards mit Z370-Chipsatz sind von ASRock im Internet gelandet, nun folgen drei weitere Modelle von Gigabyte. Der Mainboard-Hersteller wird die Aorus-Serie , die wir schon vom X299 und X399 weiterführen und die verschiedenen Modelle mit RGB-Beleuchtung sowie Gaming-Komponenten ausstatten. Bereits bestätigt wurde die Verwendung des neuesten Killer-E2500-Netzwerkchips als auch dem Realtek-ALC-1220-Soundchips.

Je nach Mainboard variiert die Ausstattung der Z370-Mainboards von Gigabyte leicht. Neben dem Z370 Aorus Gaming 5 und dem Z370 Aorus Gaming 7 wurde auch das Z370 Aorus Ultra Gaming gezeigt. Aktuell ist dabei noch unklar wo genau sich das Z370 Aorus Ultra Gaming einordnen wird. Alle drei Mainboards sind im ATX-Standard gehalten.

Bild
Bild
Bild
(Bilder: Die neuen Z370-Mainboards der Aorus-Serie von Gigabyte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved