TweakPC



Apple reduziert Akkukapazität bei dem neuen iPhone 8

Montag, 18. Sep. 2017 12:47 - [ar] - Quelle: tenaa.com.cn

Im Vergleich zu den Vorgängern soll das iPhone 8 und iPhone 8 Plus einen kleineren Akkus besitzen.

Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus wurde vergangene Woche offiziell vorgestellt. Wie üblich präsentierte das Unternehmen aus Cupertino vor allem die neuen Features von iOS 11 und zeigt die unterschiedlichen Versionen des eigenen Smartphones. Während die Auflösung der Displays noch genannt wird, hält sich das Unternehmen bei anderen technischen Details zurück. Der verbaute A11-SoC wird zwar als besonders leistungsfähig und sparsamer als der A10 der Vorgängergeneration angepriesen, wie viele Kerne der CPU zur Verfügung stehen und wie hoch diese takten können, verriet Apple nicht.

Ähnlich schwammig war die Formulierung der Laufzeit des Smartphones, welche nur mit verschiedenen Stunden-Angaben zur Telefonfunktion und beim Surfen im Internet angegeben worden ist. Dies könnte allerdings auch einen Grund haben, denn nach einem Bericht der chinesischen Regulierungsbehörde Tenaa muss Apple die Akkukapazität der neuen iPhones im Vergleich zu dem Vorgänger reduzieren.

Während das iPhone 7 mit einem Akku mit 1960 Milliampere-Stunden (mAh) ausgerüstet wurde, verbaut Apple in dem iPhone 8 nur einen 1821 mAh starken Akku. Die Akkukapazität des iPhone 8 Plus wird von 2.900 mAh des Vorgängers auf 2.675 mAh reduziert. Das iPhone X hat keinen direkten Vorgänger und wird wohl mit einem 2.700 mAh starken Akku ausgestattet.

Darüber hinaus werden die Smartphones nur mit einem 5-Watt-Netzteil ausgeliefert. Um die volle Ladegeschwindigkeit der neuen iPhones auszureizen sind allerdings Netzteile mit 29, 61 oder 87 Watt nötig.


(Bild: Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.