TweakPC



AMD stellt Radeon E9170 Embedded-Grafikkarte vor

Mittwoch, 04. Okt. 2017 11:37 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die neueste Embedded-Grafikkarte der Radeon-Serie von AMD basiert auf der Polaris-Generation und legt den Fokus auf eine möglichst hohe Effizienz.

Die neue Radeon E9170 von AMD erreicht eine Rechenleistung von bis zu 1,248 TFLOPS mit insgesamt acht Compute-Units und 512 Shadereinheiten. Je nach Anwendungsgebiet stehen die Grafikkarten als MCM-Module oder als PCI-Express-Karten zur Verfügung.

Die maximale Verlustleistung der neuesten Embedded-Grafikkarten von AMD liegt zwischen 35 bis 50 Watt. Mit einem 64 bis 128 Bit breitem Speicherinterface können zwei oder vier Gigabyte Grafikspeicher angebunden werden. Im Vergleich zu der Vorgängergeneration der Radeon-E6760-Serie soll sich die Effizienz der Embedded-Grafikkarten um den Faktor drei gesteigert haben.

Über die Radeon E9170 können bis zu fünf Displays gleichzeitig angesprochen werden. Die Embedded-Grafikkarten von AMD kommen vor allem bei Spielautomaten und Video-Lottery-Terminals zum Einsatz. Darüber hinaus lassen sich die Grafikkarten auch im medizinischen Sektor sowie beim Militär und der Luftfahrt finden.

AMD stellt Radeon E9170 Embedded-Grafikkarte vor
(Bild: Die neue Radeon E9170 als Embedded-Grafikkarte von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.