TweakPC


Microsoft veröffentlicht Edge-Preview für iOS und Android

Freitag, 06. Okt. 2017 12:27 - [ar] - Quelle: windows.com

Microsoft hat die erste Preview-Version ihres Browsers für iOS veröffentlicht.

Der Edge-Browser von Microsoft soll künftig auch für iOS und Android zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Apple Testflight-Programms wurde die erste Preview-Version des Browsers für iOS vorgestellt. Eine Version für Google mobiles Betriebssystem Android soll in Kürze folgen. Eines der wichtigen Funktion ist laut Microsoft die "Continue on PC"-Funktion welche das Übertragen von Edge-Tabs von einem Windows-PC auf ein Smartphone mit Edge-Browser oder andersherum ermöglicht. Ein Feature welches auch mit dem neuesten Firefox-Browser vorgestellt wurde. Die Synchronisation von Tabs zwischen zwei Geräten bietet Microsoft bei dem Edge-Browser noch nicht an. Geplant und angekündigt wurde dies für den Edge-Browser aber bereits. Bislang war der Edge-Browser nur unter Windows 10 Mobile nutzbar.

Wer die Preview-Version des Edge-Browsers testen möchte, muss sich auf einer speziell eingerichteten Website dazu registrieren und an dem Insider-Programm von Microsoft teilnehmen.

Bild
(Bild: Der Edge-Browser von Microsoft für iOS und Android)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved