TweakPC



Nintendo Game Boy: Neuauflage als Classic-Version?

Donnerstag, 12. Okt. 2017 22:08 - [ar] - Quelle: kotaku.com

Nach dem Erfolg des Nintendo Classic Mini NES und dem Classic Mini SNES könnte der Game Boy als Handheld ebenfalls als Classic-Version in den Handel kommen.

In Japan hat Nintendo einen Antrag auf Markenschutz für den "Game Boy" beantragt. Nachdem erst im vergangenen Sommer ein Antrag für den Markenschutz des "Nintendo 64" eingereicht wurde. Es liegt dabei nahe, dass Nintendo zumindest in Erwägung zieht die beiden Konsolen, ähnlich wie den NES und SNES als Classic-Variante neuaufzulegen. Sowohl die Emulation von Nintendo-64- als auch Game-Boy-Spielen stellt für heutige Low-End-Hardware keinerlei Probleme mehr dar.

Unklar ist dabei in welcher Form Nintendo einen neuen Game Boy auf den Markt bringen wird. Eingetragen wurden die Markenschutzrechte sowohl für "Heimspielkonsolen", "Smartphones", "Smartphone-Hüllen" und "-Abdeckungen" sowie "Schlüsselanhängern", "Halsketten" und sogar "Uhren". Denkbar ist allerdings auch, dass Nintendo die Markenrechte nur erneuern will um vorsorglich die Rechte an den Namen nicht zu verlieren.

Nintendo Game Boy: Neuauflage als Classic-Version?
(Bild: Der Game Boy von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.