TweakPC



Star Citizen: CitizenCon in Frankfurt ohne Squadron 42

Montag, 16. Okt. 2017 11:46 - [tj]

Die Star-Citizen-Hausmesse CitizenCon findet Ende Oktober in Frankfurt statt, allerdings ohne Squadron 42.

Die diesjährige CitizenCon, die Hausmesse von Cloud Imperium Games rund um die Weltraumsimulation 'Star Citizen' wird dieses Jahr am 27. Oktober 2017 in Frankfurt am Main stattfinden. Inhaltlich wird es vor allem um die Beta 3.0 und die Pläne für die Zeit nach der Beta 3.0 gehen. Dazu sollen die diversen Technologien, die in dem Mammutprojekt zum Einsatz kommen, genauer erläutert werden. Den genauen Zeitplan der CitizenCon in Frankfurt am Main kann man auf der offiziellen RSI-Homepage einsehen.

Keine detaillierten Infos wird es dagegen über die Singleplayer-Kampagne 'Squadron 42' geben. Dier Kampagne sollte ursprünglich Ende 2016 erscheinen, wurde Ende letzten Jahres jedoch auf Dezember 2017 verschoben. Nun soll es im Dezember einen großen Live-Stream geben, in dem der aktuelle Entwicklungsstand und der weitere Entwicklungsplan vorgestellt werden. Ein Release im Jahr 2017 dürfte damit nahezu ausgeschlossen sein.

Dennoch mache das Squadron-42-Team gute Fortschritte so Star-Citizen-Erfinder Chris Roberts. Das Ziel sei es, die narrative Wing-Commander-Erfahrung auf ein neues Level zu heben. Man werde aus der Ego-Perspektive ein Weltall erkunden können, dessen Grafik man sonst nur aus vorgerenderten Zwischensequenzen kenne.

Star Citizen: CitizenCon in Frankfurt ohne Squadron 42
(Bild: Planetenoberfläche aus Star Citizen Beta 3.0)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.