TweakPC



TruePlay: Windows 10 erhält eigenes Anti-Cheat-System

Montag, 23. Okt. 2017 05:45 - [tj] - Quelle: microsoft.com

Microsoft hat Windows 10 ein internes Anti-Cheat-System für die UWP-Plattform spendiert.

Valve macht es auf seiner Steam-Plattform mit Valve Anti Cheat (VAC) seit Jahren vor, nun zieht Microsoft für seine hauseigene Gaming-Plattform nach. Im Rahmen des 'Fall Creators Update',das Microsoft vor einigen Tagen bereitgestellt hat, wurde Windows 10 um das Anti-Cheat-System 'TruePlay' erweitert. Das System unterstützt theoretisch alle Spiele, die als UWP-Version (Universal Windows Platform) im Microsoft-Store angeboten werden. Unter anderem nutzt TruePlay ein Monitoring-System, um auffällige Spielsituationen zu erkennen.

Seit dem Release von Windows 10 schenkt Microsoft dem PC als Spiele-Plattform wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit. Im Microsoft-Store erworbene Spiele ,lassen ich sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One spielen. Zudem nutzen PC und Xbox One mit Windows 10 erstmals die gleiche Betriebssystemgrundlage.

TruePlay: Windows 10 erhält eigenes Anti-Cheat-System

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.